Skip to main content

Gibt es Handbücher für Getriebeheber?

Beim Kauf eines Getriebehebers sollte eine Bedienungsanleitung zur standardmäßigen Ausstattung dazugehören. Meist ist es ein kleines Büchlein oder ein Faltpapier, in dem die wichtigsten Anweisungen stehen. Doch nicht immer ist in der Anleitung alles vermerkt.

Wichtige Informationen über Wartung, Problemlösung etc. können auch fehlen. Oft vermerken die Hersteller dann auf ihre Internetseite, wo es die Bedienungsanleitung als PDF-Datei zum Download gibt. Dort stehen dann meist die weiterführenden Informationen zu Wartungsarbeiten, Ölwechsel und auch die Sicherheitssätze.

Bei günstigen Produkten kann es vorkommen, dass die Handbücher ganz weggelassen werden. Doch auch da muss man sich keine Sorgen machen. Viele der Getriebeheber haben eine ähnliche Funktionsweise, sodass man sich auch Informationen aus anderen Handbüchern holen kann oder generelle Informationen suchen kann.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *